Durch Hausstaubmilbenallergie ist kein erholsamer Schlaf möglich

Hausstaubmilben sind zwar nur mikroskopisch kleine Tierchen, aber sie sind der häufigste Auslöser von Allergien in Innenräumen

Selbstgemachtes Apfelküchlein Dessert

Dieses glutenfreie Apfelküchlein im Glas mit Zimt, Vanille und einem Hauch Rum bringt Wärme in die kalte Jahreszeit und ist einfach in der Zubereitung.

Pollen und Allergie
MANZ Verlag Wien
Pollenallergie erkennen und lindern (MedUni Ratgeber)
Bastl Katharina
Berger Markus
Verlag
MANZ Verlag Wien
ISBN
978-3214022006
Seitenanzahl
204
Russisch Blau verfügen auch über hypoallergene Eigenschaften

Viele Menschen reagieren allergisch auf Katzen - doch müssen Allergiker nicht in jedem Fall auf eine Katze verzichten, denn es kommt auch auf die Rasse an

Katze

Leidet man unter einer Katzenallergie, kann man mit verschiedenen Methoden versuchen, die Allergie und die allergischen Reaktionen in den Griff zu bekommen

Glutenfalle Wiener Schnitzel mit Pommes

Gluten stecken in vielen Speisen und Speisemittelzusätzen - auch dort, wo man sie nicht vermutet. So können scheinbar glutenfreie Lebensmittel schnell zur Glutenfalle werden.

Tanne

Manche Menschen reagieren auf den Weihnachtsbaum mit allergischen Symptomen. Aber was sind die Auslöser?

Ähre und Brot

Ist die zunehmende Glutenunverträglichkeit Tatsache oder Einbildung und sind moderne Weizenzüchtungen wirklich glutenhaltiger?

Christian Knauss von THE GOODSTUFF mit Sack Hundefutter

Haustiere wie Hunde und Katzen reagieren immer öfters mit Intoleranzen und Allergien auf Tierfutter. Wir haben zu diesem Thema Christian Knauss von THE GOODSTUFF zum Interview gebeten.

Abgeschaltetes Heizkörperthermostat

Angesichts hoher Energiepreise und hoher Inflation müssen viele beim Heizen sparen. Aber zu kühl sollte es in der Wohnung nicht sein, ansonsten könnte die Gesundheit darunter leiden.