Ähre und Brot

Ist die zunehmende Glutenunverträglichkeit Tatsache oder Einbildung und sind moderne Weizenzüchtungen wirklich glutenhaltiger?

Kürbisschnitzel

Knusprig und saftig zugleich, sind diese herzhaften Kürbisschnitzel mit glutenfreier Panade ein ideales Herbstgericht. Besonders gut schmecken sie mit einer einfachen, frischen Schnittlauchsauce

Pollen und Allergie
MANZ Verlag Wien
Pollenallergie erkennen und lindern (MedUni Ratgeber)
Bastl Katharina
Berger Markus
Verlag
MANZ Verlag Wien
ISBN
978-3214022006
Seitenanzahl
204
Christian Knauss von THE GOODSTUFF mit Sack Hundefutter

Haustiere wie Hunde und Katzen reagieren immer öfters mit Intoleranzen und Allergien auf Tierfutter. Wir haben zu diesem Thema Christian Knauss von THE GOODSTUFF zum Interview gebeten.

Abgeschaltetes Heizkörperthermostat

Angesichts hoher Energiepreise und hoher Inflation müssen viele beim Heizen sparen. Aber zu kühl sollte es in der Wohnung nicht sein, ansonsten könnte die Gesundheit darunter leiden.

Sojadrinks

Kaum ein Lebensmittel lässt sich so vielfältig einsetzen wie die Sojabohne und die aus ihr hergestellten Produkte - besonders bei Laktoseintoleranz ist sie eine Alternative zu Milch und Milchproduk

Frau mit Smartphone

Urtikaria: Mit der neuen CRUSE control App können Patient:innen den Krankheitsverlauf genau dokumentieren und die medizinische Behandlung optimieren.

Glutenfreies Hühnercurry mit Faitrade-Basmati-Reis. Der Höchstgehalt an Gluten liegt unter 20 ppm (mg/kg)

Als Spezialist für Kinderernährung hat Gourmet Kids bei Mittagsmenüs in Kindergärten und Schulen schon früh mit einem eigenen laktosefreien und glutenfreien Angebot reagiert

Mikroskop

Studie zeigt neuen Ansatz für Betreuung von Allergikern auf

Ragweed

Die bisherige Pollensaison brachte heuer starke Belastungen - das Unkraut Ragweed wird laut Prognose des Österreichischen Pollenwarndienstes dieses Jahr allerdings voraussichtlich alle Rekorde brec