Katze

Leidet man unter einer Katzenallergie, kann man mit verschiedenen Methoden versuchen, die Allergie und die allergischen Reaktionen in den Griff zu bekommen

Einmachgläser mit Kompott aus Nashi Birnen

Das Nashi-Birnen-Kompott ist gluten- und laktosefreie und eignet sich als Topping fürs Frühstück ebenso wie als Beilage für Süß- und Hauptspeisen.

Pollen und Allergie
MANZ Verlag Wien
Pollenallergie erkennen und lindern (MedUni Ratgeber)
Bastl Katharina
Berger Markus
Verlag
MANZ Verlag Wien
ISBN
978-3214022006
Seitenanzahl
204
Glutenfalle Wiener Schnitzel mit Pommes

Gluten stecken in vielen Speisen und Speisemittelzusätzen - auch dort, wo man sie nicht vermutet. So können scheinbar glutenfreie Lebensmittel schnell zur Glutenfalle werden.

Tanne

Manche Menschen reagieren auf den Weihnachtsbaum mit allergischen Symptomen. Aber was sind die Auslöser?

Ähre und Brot

Ist die zunehmende Glutenunverträglichkeit Tatsache oder Einbildung und sind moderne Weizenzüchtungen wirklich glutenhaltiger?

Christian Knauss von THE GOODSTUFF mit Sack Hundefutter

Haustiere wie Hunde und Katzen reagieren immer öfters mit Intoleranzen und Allergien auf Tierfutter. Wir haben zu diesem Thema Christian Knauss von THE GOODSTUFF zum Interview gebeten.

Abgeschaltetes Heizkörperthermostat

Angesichts hoher Energiepreise und hoher Inflation müssen viele beim Heizen sparen. Aber zu kühl sollte es in der Wohnung nicht sein, ansonsten könnte die Gesundheit darunter leiden.

Sojadrinks

Kaum ein Lebensmittel lässt sich so vielfältig einsetzen wie die Sojabohne und die aus ihr hergestellten Produkte - besonders bei Laktoseintoleranz ist sie eine Alternative zu Milch und Milchproduk

Frau mit Smartphone

Urtikaria: Mit der neuen CRUSE control App können Patient:innen den Krankheitsverlauf genau dokumentieren und die medizinische Behandlung optimieren.