Zöliakie

Steigende Nachfrage nach glutenfreien Bieren

Der Markt für glutenfreie Biere wächst kontinuierlich. Aber nicht nur Menschen mit Zöliakie bevorzugen glutenfreie Biere.

Italienische Teigwaren ohne Gluten

In Italien gibt es glutenfrei Lebensmittel sogar in der Apotheke zu kaufen, bei Zöliakie sogar auf Rezept. Die Produkte gibt es jetzt auch in Österreich im Online-Shop.

Buchweizen ist allergenfrei und gesund

Buchweizen gilt als neue Superfood - obwohl, so neu ist es auch wieder nicht. Vor allem in Osteuropa wird es traditionell wegen seiner vielen positiven Eigenschaften als Lebensmittel geschätzt.

Glutenfreie Brennnesselsuppe

Eine Brennnesselsuppe ist nicht nur gesund, sie ist auch bei Zöliakie bekömmlich.

Burger-Pattie auf Insektenbasis

Insekten haben das Potenzial, als Nahrungsmittel Teil der Lösung globaler Klimaprobleme zu sein. Doch wie verträglich sind die proteinreichen Tierchen für Menschen mit Allergie oder Zöliakie?

Eingangsbereich Café Hummel

Im Café Hummel gibt es seit Anfang Mai ein basisches, glutenfreies, veganes, biologisches Tagesgericht. Die Nachfrage steigt.

Glutenfreie Speisen im Ludwig van

Zwischen Tradition und Moderne - auf der Speisekarte im Frühling stehen im Ludwig van in 1060 Wien glutenfreie kulinarische Kreationen, inkl. glutenfreiem Brot und Bier

Vapiano Wien Mitte

Auswärts eine Pizza essen ... das kann schon was. Aber wie ist das mit einer Zöliakie? Lohnt ein Besuch bei Vapiano?