Stephan Scoppetta
Der Medien-Profi ist seit über 20 Jahren als Wirtschaftsjournalist und auch Kommunikationsberater in Österreich und Deutschland tätig. Er arbeitete in den verschiedensten Funktionen für die Zeitschriften "NEWS“, "profil", "trend", "Capital“ oder "Geldidee" und publizierte Artikel in der "Financial Times Deutschland", dem "Wertpapier" oder auch "Wissen.de". Er war zudem Mitbegründer und Geschäftsführer der Kölner Agentur "BrunoMedia Content“.
Im Laufe seiner Karriere begleitete Scoppetta zahlreiche nationale und internationale Unternehmen bei ihren kommunikativen Agenden. Spezialgebiete seines Wirkens sind im journalistischen Bereich die Themen Banken, Versicherungen und Börse. Scoppetta hat zudem viel Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung komplexer Corporate Publishing-Produkte wie Kundenzeitschriften, CSR- und Geschäftsberichte. Der Medien-Experte unterrichtet integrierte Kommunikation und Konzeption an der Werbe Akademie in Wien.