Stephan Scoppetta

Stephan Scoppetta

Der Medien-Profi ist seit über 20 Jahren als Wirtschaftsjournalist und auch Kommunikationsberater in Österreich und Deutschland tätig. Er arbeitete in den verschiedensten Funktionen für die Zeitschriften "NEWS“, "profil", "trend", "Capital“ oder "Geldidee" und publizierte Artikel in der "Financial Times Deutschland", dem "Wertpapier" oder auch "Wissen.de". Er war zudem Mitbegründer und Geschäftsführer der Kölner Agentur "BrunoMedia Content“.

Im Laufe seiner Karriere begleitete Scoppetta zahlreiche nationale und internationale Unternehmen bei ihren kommunikativen Agenden. Spezialgebiete seines Wirkens sind im journalistischen Bereich die Themen Banken, Versicherungen und Börse. Scoppetta hat zudem viel Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung komplexer Corporate Publishing-Produkte wie Kundenzeitschriften, CSR- und Geschäftsberichte. Der Medien-Experte unterrichtet integrierte Kommunikation und Konzeption an der Werbe Akademie in Wien.



Artikel von Stephan Scoppetta


Erdnussallergie bei Kindern

Bringt ein Erdnussproteinpflaster für Kleinkinder Besserung bei einer Erdnuss-Allergie? Eine neue Studie lässt hoffen.

Steigende Nachfrage nach glutenfreien Bieren

Der Markt für glutenfreie Biere wächst kontinuierlich. Aber nicht nur Menschen mit Zöliakie bevorzugen glutenfreie Biere.

Mais-Kartoffelcremesuppe

Diese glutenfreie Suppe mit frischem Mais ist das ideale Herbstgericht: Herzhaft, cremig und wärmend

Lachs mit Brokkoli an Limetten-Ingwer-Knoblauch Dressing

Glutenfreies Rezept für 4 Personen: Lachs mit Brokkoli an Limetten-Ingwer-Knoblauch Dressing im Rohr

Dolmades –gefüllte Weinblätter

Glutenfreies Rezept: Dolmades – gefüllte Weinblätter

Melanzani & Erdäpfel mit Kokosmilch-Basmatireis, Joghurt & Koriander

Glutenfreies Rezept für 4 Personen: Melanzani & Erdäpfel mit Kokosmilch-Basmatireis, Joghurt & Koriander im Rohr

Stifádo (griechisches Schmorfleisch mit Zwiebeln)

Glutenfreies Rezept für 4 Personen: Stifádo (griechisches Schmorfleisch mit Zwiebeln)

Zitronenerdäpfel

Glutenfreies Rezept: Zitronenerdäpfel - Ideale Beilage zu Fleisch oder Fisch

Gebratene Lammschulter

Glutenfreies Rezept für 4 Personen: Gebratene Lammschulter

Spargel-Erdäpfel-Tortilla aus dem Backofen

Glutenfreies Rezept: Spargel-Erdäpfel-Tortilla aus dem Backofen