Stephan Scoppetta

Stephan Scoppetta

Der Medien-Profi ist seit über 20 Jahren als Wirtschaftsjournalist und auch Kommunikationsberater in Österreich und Deutschland tätig. Er arbeitete in den verschiedensten Funktionen für die Zeitschriften "NEWS“, "profil", "trend", "Capital“ oder "Geldidee" und publizierte Artikel in der "Financial Times Deutschland", dem "Wertpapier" oder auch "Wissen.de". Er war zudem Mitbegründer und Geschäftsführer der Kölner Agentur "BrunoMedia Content“.

Im Laufe seiner Karriere begleitete Scoppetta zahlreiche nationale und internationale Unternehmen bei ihren kommunikativen Agenden. Spezialgebiete seines Wirkens sind im journalistischen Bereich die Themen Banken, Versicherungen und Börse. Scoppetta hat zudem viel Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung komplexer Corporate Publishing-Produkte wie Kundenzeitschriften, CSR- und Geschäftsberichte. Der Medien-Experte unterrichtet integrierte Kommunikation und Konzeption an der Werbe Akademie in Wien.



Artikel von Stephan Scoppetta


 Reinhard Würzner, Med. Mikrobiologe an der Medizinischen Universität Innsbruck

Im Interview erklärt Reinhard Würzner, Med. Mikrobiologe an der Medizinischen Universität Innsbruck, dass die Corona-Impfung auch für Allergiker möglich ist

Lebkuchen

Zur Weihnachtszeit erfreut Lebkuchen das Herz von Naschkatzen - aufgrund einer Kreuzallergie kann das aber für Pollenallergiker schwerwiegende Folgen haben

Nudeln

Strohhalme aus Plastik müssen bis 2021 durch nachhaltige Alternativen ersetzt werden.

Dr. Gerhard Zips, Zahnarzt und Spezialist für Zahnbehandlungen für Allergiker

Dr. Gerhard Zips, Zahnarzt und Spezialist für Zahnbehandlungen für Allergiker, über Allergie-Risikofaktoren und Speziallösungen aus Kunststoff

Brot Zubereitung

Der Umsatz von glutenfreien Backwaren und Süßwaren legt in Deutschland kräftig zu. Dieser Trend wird laut Marktforschungsunternehmen Nielsen weiter anhalten

Erdnüsse

Die US Food and Drug Administration (FDA) hat nun ein Medikament zur Linderung allergischer Reaktionen auf Erdnüsse bei Kindern zugelassen.

Lebensmittel im Supermarkt

Das Coronavirus führt zu leergeräumten Supermärkten, Produktionsstopps und Problemen beim Nachschub in Europa. Besonders Allergiker sollten bei speziellen Lebensmitteln jetzt Vorsorge treffen.

Ulrich Ladurner, Gründer und Präsident von Dr. Schär

Ulrich Ladurner, Gründer und Präsident von Dr. Schär über die Anfänge des Unternehmens mit glutenfreien Produkten, Herausforderungen des US-Marktes und den Boom zu weizenfreier Ernährung

Weihnachtsmarkt Spittelberg

Für Zöllis sind Weihnachtsmärkte eine echte Herausforderung. Viele süße und pikante Leckereien locken, aber meist nicht glutenfrei.

Christbaum

Ein schöner Christbaum lässt Kinderaugen leuchten, hat aber auch nicht selten Atemnot und Niesen im Gepäck. Dass es sich hier um ein Weihnachtsbaum-Syndrom handeln kann, wissen die Wenigsten